Ergebnisse der OG Winterprüfung 2017

Am Samstag, den 2.12.2017, haben wir unsere Herbstprüfung durchgeführt – die dieses Jahr eine Winterprüfung geworden ist. Ein ganz besonders herzliches Dankeschön geht an die Leistungsrichterin Christiane Gröne-Seidel, die kurzfristig für den erkrankten Jakob Meyer eingesprungen ist. Hier die Ergebnisse der Prüfung:
Weiterlesen

Ergebnisse der OG Prüfung 2016

Am Sonntag, den 6.11.2016, haben wir eine kleine, aber feine Ortgruppenprüfung durchgeführt. Besonders gefreut haben wir uns über unsere Gäste, die auch die Prüfung selbst (erfolgreich) mit Leben gefüllt haben. Leistungsrichter war – in seiner Ausführung wie gewohnt sympatisch und sehr kompetent – Jakob Meyer. Die Ergebnisse können der folgenden Tabelle entnommen werden:
Weiterlesen

Ergebnisse der Herbstprüfung 2012

OG Hamburg – Harburg am 14. Oktober 2012

Hier können Sie sich die Übersicht als .PDF herunterladen und auch ausdrucken: Ergebnisse Prüfung_10_2012

Fotos von der Pürfung finden Sie hier.

 

Herbstprüfung: OG Hamburg – Harburg am 14. Oktober 2012

 

Richter: Karl- Heinz Hauff                 Prüfungsleiter: Nadine Brunsen

Schutzdienst: Kai Rottmann             Fährtenleger: Kai Rottmann, Günter Warnecke

 

Hundeführer Hund

A

B

C

Gesamtpunkte

Theo Franzow  Hetler von der Entenfarm

Bestanden

Rebekka Brähler  Fee

Bestanden

Gabriele Kranz  Annie von den Heidepiraten

Bestanden

Julia Pabst  Sarras dei Nobili Nati

75

87

162

Hannelore Weber  Quasty von den Wannaer Höhen

100

88

96

284

Klaus Rummelhagen  Paulus von der Ehrenfelder

5

90

73

168

Julia Brockstest  Ari von der Enger-Heide

86

93

98

277

Beate Richter  Ivo von der Schiffslache

88

92

96

276

Gabriele Kranz  Quina vom Campemoor

84

 

 

84

Andrea Plöhn  Anton vom Zwerenberger Wald

1

 

 

1

Landesgruppen Pokalkampf 2011

Am 19.06.2011 hat der Landesgruppenpokalkampf bei uns in der Landesgruppe 01 stattgefunden.

Hier kommen Sie zu den Ergebnissen: Pokalergebnisse_19_06_2011

 

Tierische Leistung bei Regen und Sturm

Beckedorf/Harburg. Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Kai Rottmann hat der Verein für Deutsche Schäferhunde (Ortsgruppe Hamburg-Harburg), anlässlich ihres neunzigjährigen Vereinsjubiläums, erfolgreich am 19.06.2011 den Landesgruppen Pokalkampf in diesem Jahr durchgeführt.
Neunzehn Hundeführer stellten sich zusammen mit ihren Vierbeinern den strengen Blicken der Leistungsrichter Dirk Stocks und Thomas Knote. Auch die nicht gerade idealen Wetterbedingungen trübten die gute Stimmung nicht. Gut zweihundert Zuschauer drückten den Teilnehmern die Daumen.
Die Hundeführer reisten mit ihren Hunden zum Teil aus Flensburg, Itzehoe, Rendsburg, Husum, Kiel und Meckelfeld an um sich der starken Konkurrenz zu stellen.
Bei der Abteilung B, der Unterordnung, gingen jeweils zwei Hundeführer mit ihren Hunden auf dem Übungsplatz an den Start. Die Hunde mussten zeigen, dass sie absolut im Gehorsam ihres Hundeführers stehen. Unterschiedliche Übungen wie das Apportieren, Sitz, Platz, korrektes bei Fuß gehen u.a. wurden verlangt. Hier zeigten sich die Hunde von ihrer besten Seite. In der Abteilung C wurde u.a. das Stellen und Verbellen eines Scheintäters demonstriert. Die Hunde zeigten auch hier deutlich, mit wie viel Freude und Gehorsam sie bei der Sache waren.

Den ersten Platz mit 191 von 200 zu erreichbaren Punkten machte Jens Koschnick, aus Kellinghusen, mit seinem Rüden Alin von den Koschies.
Den zweiten Platz mit 187 Punkten, machte Karl-Heinz Salcher aus Rahlstedt, mit seinem Rüden Maik vom Haus Cismar.
Den dritten Platz mit 186 Punkten, machte Carmen König aus Langenhorn, mit ihrem Rüden Aragon von der Enger-Heide.

Großes Lob kam von den Leistungsrichtern für die gezeigten Leistungen. Im Anschluss bedankte sich der erste Vorsitzende Kai Rottmann ganz besonders für die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder der Ortsgruppe, ohne die so eine große Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Der Übungsplatz des Vereins für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Harburg, befindet sich in 21218 Seevetal, Postweg 203 (hinter der Gaz de France, ehemals Preussag).
Gäste sind zu den Übungszeiten herzlich willkommen.

 

Angela Kraft Beckedorf/Harburg.